Die Spielerhilfe deckte in den letzten Jahren viele Missstände von Spielerschutz bei legalen Betreibern wie etwa den Casinos Austria auf. Doch während den Corona Lockdowns verlagerte sich das Glücksspiel zunehmend ins Internet.

Illegale Online-Casinos werden vom Staat toleriert

Besonders interessant ist der Umstand, dass trotz entsprechender Rechtsprechung die Online-Betreiber mit Lizenzen aus dem Ausland vom österreichischen Staat, insbesondere vom Finanzminister Blümel, ganz offensichtlich toleriert werden und gegen sie nicht vorgegangen wird. Dieser Umstand ist insofern brisant, da sich doch etliche dieser Betreiber mit Büros in Österreich befinden.

In Österreich gibt es ein Glücksspielmonopol. Dieses setzt voraus, dass der österreichische Staat den Spielerschutz gewährleistet. Genau dies passiert nicht, so die Meinung der Spielerhilfe.

Daraus ergibt sich eine einfache Frage: Weshalb gibt es trotz dieser Tatsachen noch immer das Monopol?

Spielerhilfe sucht Geschädigte

Geschädigte mit Verlusten bei illegalen Online-Casinos mit Lizenz aus dem europäischen Ausland können sich ab sofort bei der Spielerhilfe melden. Der Spielerschutz-Verein wird gemeinsam mit seinen Rechtsanwälten versuchen, Geschädigten zu helfen. Dabei werden wir einen völlig neuen Weg beschreiten, der bisher noch nie zur Anwendung kam. Mehr dazu demnächst. Das Vorgehen der Spielerhilfe könnte sich als richtiger „Gamechanger“ erweisen.

Kontakt mit der Spielerhilfe herzustellen, geht ganz einfach. Verwende dazu einfach das untenstehende Formular.

Für das neuartige Vorgehen zur Rückforderung von Spielverlusten wählt die Spielerhilfe vorerst eine kleine Zahl von Fällen aus. Betroffenen entstehen dabei keine Kosten und auch kein Risiko. Die Rechtsanwaltskosten, aber auch die Gebühren für die Gerichte werden vollständig übernommen. Im Falle des Prozessgewinns gehen 100% der erhaltenen Summe an den betroffenen Spieler.

Gamechanger

Sobald die Rechtsanwälte die ersten Fälle dieser ausgewählten Spieler auf den Weg geschickt haben, berichten wir ausführlich darüber, was wir tun und womit wir alles in diesem Bereich verändern könnten. Bis dahin bleibt dies unser gut gehütetes Geheimnis.

Ich habe bei illegalen Online-Casinos verloren und bitte die Spielerhilfe um Hilfe

Wir behandeln alle angegebenen Daten zu 100% vertraulich. Wir überprüfen deine Angaben und nehmen Kontakt per E-Mail mit dir auf. Für den Fall, dass wir dir bei deinem Wunsch zur Rückforderung von Spielverlusten helfen können, fragen wir dich vorab erneut, ob wir deine Daten an die betreffenden Rechtsanwälte weiterleiten dürfen.